Die Destination Wiener Alpen

Vortrag von Markus Fürst am MODUL

Was macht die Destination Wiener Alpen in Niederösterreich attraktiv und welche Aufgaben hat ein Tourismusverband? Diese Fragen erläuterte Herr Markus Fürst, Geschäftsführer der Destination Wiener Alpen am 27.11. im Fach Destinations-, Event- und Reisemanagement in der 3HLA/B.

Die Wiener Alpen liegen im südlichen Niederösterreich und sind eine der fünf Destinationen in Niederösterreich. Durch die gute Zugverbindung sind die Wiener Alpen öffentlich leicht zu erreichen. Zu den Aufgaben der Destination zählen unter anderem Vermarktung, Buchungen, Produktentwicklung und Betriebsbetreuung. Touristen die, die Wiener Alpen besuchen, genießen die Bewegung in der Natur, Kultur, Kulinarik, aber auch die Angebote im Bereich Gesundheit.

In seinem Vortrag gab uns Herr Fürst auch viele weitere Informationen über die Destination, deren Struktur, die Aufgaben eines Geschäftsführers, wie Marketing, Projektmanagement, Personalmanagement und über die Ziele der Destinationsentwicklung … und wer weiß, vielleicht ergibt sich aus dieser Thematik für den einen oder anderen ein passendes Thema für die Diplomarbeit.

Wir sagen danke für die spannenden Einblicke!