Die 2K fährt zur ITB Berlin

... und kann was erzählen

Wer darf auf der ITB Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft nicht fehlen? Natürlich das MODUL: Heuer war es die 2K, die vor Ort die neuesten Neuigkeiten aus der Tourismusbranche live und in Farbe erleben konnte. Übernachtet wurde im Wombats City Hostel Berlin, das zu der Hostelgruppe gehört, die vom MODUL-Absolventen Sascha Dimitriewicz gegründet wurde.

Und auf der Messe tummeln sich zahlreiche weitere AbsolventInnen, die in der Branche Karriere gemacht haben – wie z. B. Tina Seitner von hotelkit, eine Kommunikationslösung für die Hotellerie. Solche Wiedersehen machen immer besonders große Freude!

Die StudentInnen informierten sich aber nicht nur an den Messeständen, sondern auch bei den hochkarätig besetzten Vorträgen – z. B. bei keynote speaker Karl Born, Ex-TUI-Vorstand und Blogautor.

Zum Abschluss gab es eine kleine Sightseeing-Tour zum Brandenburger Tor, ins Holocaust-Museum, ins ehrwürdige Hotel-Adlon und ins Cafè Einstein … das waren echt leiwande (bzw. knorke – wie der Berliner sagen würde) Tage in der hippen & bunten Hauptstadt.