Charity Run „Laufen hilft“

MODUL family räumt sechs Medaillen ab!!!

Lange geplant wurde die Teilnahme der MODUL-Familie am Charity Run „Laufen hilft“ am 03.03. im Wiener Prater als Projekt der Eventgruppe der 4HLC. Womit niemand gerechnet hat: Unsere Läuferinnen und Läufer ernteten nicht nur auf der Strecke mit den hippen Laufshirts (finanziert von unseren Hauptsponsoren Cashpoint und Emirates) Beifall, sondern auch bei der offiziellen Siegerehrung.

Ein 1. Platz (Lisa Poglitsch), zwei. 2. Plätze (Elena Steiner und Louise Mooshammer) und einen 3. Platz (Julia Heimbuchner) gab es bei der Wertung der Mädchen in den jeweiligen Altersklassen im 5 km-Bewerb. Auch Frau Prof. Brantl gewann mit einer großartigen Laufleistung über 10 km einen Pokal in Bronze. Beeindruckend auch die Leistungen von Bernhard Morawitz und Christoph Ertler, die bei ihrem Halbmarathon-Debüt den 3. und 4. Platz in ihrer Altersklasse erreichten. Auch Niclas Eidlitz und Nicolas Simoner schafften nur ganz knapp mit zwei 4. Plätzen im 5 km-Bewerb den Sprung aufs Podest nicht.

Gefeiert wurden die Erfolge mit einer riesigen MODUL-Torte, die die SchülerInnen in der Schule gebacken haben. Bei Getränken von Rauch und Pfanner, die auch schon vor dem Lauf Energie lieferten, wurde dann die interne Verlosung des Hauptpreises – zwei Tickets für das Erste Tennis Open im Herbst in der Stadthalle, zur Verfügung gestellt von Emirates – und ein MODUL-Hoodie, zur Verfügung gestellt von der Junior Company Modul & ME – verlost. Neben den schnellsten LehrerInnen, SchülerInnen und AbsolventInnen auf 5 km, 10 km und die Halbmarathondistanz wurde auch das erfolgreichste Klassenteam, nämlich die 3HLB gekürt! 

Dank unserem Sponsoren CIG werden die von der MODUL-Familie gelaufenen 299 Kilometer in Euro umgewandelt, die wir an das vom Eventteam ausgewählte Kinderhospiz Sternthalerhof spenden.

Wir danken allen Beteiligten, Unterstützerinnen und Unterstützern, die „Laufen hilft“ ermöglicht haben!

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 06.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLA @ Tourismusschulen MODUL
  • Freitag, 14.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLB @ Tourismusschulen MODUL
  • Montag, 24.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLC @ Tourismusschulen MODUL
  • Donnerstag, 27.06.2019, 17 Uhr: Festakt Kolleg @ Tourismusschulen MODUL
  • Mittwoch, 09.10.2019, 9 bis 17 Uhr: Tag der Wiener Schulen @ Tourismusschulen MODUL
  • Samstag, 23.11.2019, 9 bis 15 Uhr: Tag der offenen Tür @ Tourismusschulen MODUL

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Dienstag, 04.06.2019
  • Folgetermine ab Anfang September in Kürze hier!

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.