Buddy-Get Together der ersten Jahrgänge

Großveranstaltung mit hundert quirligen TeilnehmerInnen

Wenn die Buddies an die Tür klopfen, weiß der erfahrene Erstklässler schon: Jetzt endet der Regelunterricht, jetzt kommt etwas Besonderes! 

So auch am 1. Februar 2019, dem letzten Schultag vor den Semesterferien. Die jüngsten Modulis sollten Gelegenheit haben, den Kontakt zu den Buddies aufrechtzuerhalten und einander klassenübergreifend besser kennenzulernen. Dafür haben die Buddies sieben Spiele- und drei "Meet and Eat"-Stationen organisiert, die man in gemischten Gruppen besuchen sollte. Na gut, unsere ausgeklügelte Einteilung hat den Praxistest nicht ganz bestanden, aber jedenfalls wurde zwei Stunden lang gespielt, geknabbert und geredet. Bei den "Werwölfen" ging es besonders lustig und dynamisch zu. So nebenbei konnte man Erfahrungsberichte von den Älteren hören oder Beobachtungen zur Gruppendynamik loswerden. 

Das zehnköpfige Buddyteam, seinerseits selbst noch großteils aus den jüngeren Jahrgängen, hat innerhalb von zwei Stunden eine Großveranstaltung mit hundert quirligen TeilnehmerInnen auf die Beine gestellt und durchgehend betreut – BRAVO!

Wir danken Fachvorstand Gottfried A. Gansterer sowie Praxislehrer Didier El Senosy und seinem Team für die Verpflegung!

Mag. Birgit Neubauer, Leitung Buddies