Besuch der Schiehser-Hotelgruppe

Grundstein für die 3-jährige Patenschaft der Klasse 3HLA

Unter dem Motto „Unternehmen – Connected“ wurde Ende Dezember der Grundstein für die 3-jährige Patenschaft der Klasse 3HLA mit den Schiehser Hotels in Wien gelegt.

Die motivierten Schülerinnen und Schüler wurden von dem Führungsteam des Unternehmens wie VIP-Gäste empfangen. Der Geschäftsführer, Herr Alexander Schiehser und das Executive-Team standen den wissbegierigen SchülerInnen Rede und Antwort – so konnten interessante Erkenntnisse  gewonnen werden! Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass Alexander Schiehser selbst MODUL–Absolvent ist und inzwischen 12 Hotels in seinem Portfolio hat.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation und einer Vorstellrunde, ging es dann auf eine informative Hausbesichtigung des Hotel „The Weekend“. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei nicht nur einen Blick hinter die Kulissen werfen, sondern das Hotel auch aus Gastperspektive kennenlernen. Weitere Aktivitäten, Vorträge und Workshops werden zukünftig in den Unterricht integriert – wir freuen uns!

Alle waren sich schließlich einig: „Ein informativer und interessanter Nachmittag in der Welt der Schiehser Hotels!“