Bester Sommelier Österreichs

MODUL betreut Finale im Arcotel Wimberger

Bester Sommelier Österreichs ist seit 5. November 2018 … Andreas Jechsmayr aus dem Landhotel Forsthof in Sierning. Der Preis für das beste Team gebührt natürlich all unseren Schülerinnen und Schülern, die dabei im Einsatz waren! 

Im Rahmen eines Galadinners im Arcotel Wimberger mussten die 3 Finalisten live auf der Bühne vor rund 180 Gästen ihr Können zeigen und meisterten eine Vielzahl an unterschiedlichen Prüfungsaufgaben. Das Niveau aller teilnehmenden Sommeliers war so hoch wie nie zuvor. Praktisch alle Teilnehmer verfügen über Erfahrung in der internationalen Spitzengastronomie, die meisten haben bereits eine Reihe von europa- und weltweiten Sommelier-Wettbewerben bestritten. 

Letztlich konnte sich Andreas Jechsmeyer als Sieger durchsetzen: Er darf Österreich im März 2019 bei der Sommelier-Weltmeisterschaft in Antwerpen vertreten. Über den 2. Platz kann sich Suvad Zlatic (Raffl´s Star Hotels, St. Anton) freuen, der 3. Platz ging an René Antrag (Restaurant Steirereck, Wien).

Wir gratulieren!