Auftakt für die Hotelpartnerschaft mit Hilton Plaza

Einführung für die 3HLB/C

Am 22. Jänner 2020 war die Hotelmanagement-Gruppe der 3HLB und 3HLC zu einer Exkursion ins Hotel Hilton Plaza beim Schottentor eingeladen.  Bei einer ausführlichen Führung wurde uns nicht nur viel über das Hotel erzählt, sondern wir durften auch den einen oder anderen Schwank aus dem Hotelleben erfahren.  

Wir konnten alle Bereiche des Hotels besichtigen wie Front Office, Veranstaltungsräume, Küche, Servicebereich, Restaurant und vieles mehr.  Sehr interessant war auch die „Back of the House“ Führung. Wir konnten die Personalräume, Housekeeping Lager und andere Räumlichkeiten, die eigentlich nur für das Personal zugänglich sind, sehen.  

Nach dem ausführlichen Rundgang gab es noch einige Information über die Hilton-Hotelkette: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Ketten, Verdienst und Aufnahmekriterien wurden in der Gruppe diskutiert. Kennen Sie das Versprechen von Hilton, dass man innerhalb von 10 Jahren General Manager wird, wenn man in einer Management Position beginnt und dem Weiterbildungsprogramm von Hilton folgt? Oder wussten sie, dass jede Woche 2 bis 3 Hilton Hotels weltweit eröffnen?  

Wir fanden es großartig und es war ein sehr informativer und lustiger Nachmittag!