Alles auf Schiene

Zu Gast bei ÖBB Reisen

Sehr herzlich empfangen wurde die DERM-Gruppe der 4. Jahrgänge am Wiener Hauptbahnhof von Frau Elfriede Heimerl, der Teamkoordination der ÖBB Reisebüros.

Nach einem Rundgang am Bahnhof und einer Besichtigung der ÖBB Lounge erfuhren wir mehr über ÖBB Reisen: So werden z. B. 60% der gebuchten Reisen derzeit mit der Bahn unternommen - Tendenz steigend. 

Abschließend durften wir aus dem 23. Stock einen Blick von oben auf das Bahnhofsgelände werfen. Mit einem kleinem Geschenk – einem Glas „Schienenhonig" für jede:n Schüer:in - wurden wir verabschiedet.

Wir bedanken uns für die wertvollen und vor allem nachhaltigen Eindrücke und nehmen viele davon in den Unterricht mit, der in den kommenden Wochen nun ganz im Zeichen der Bahn und desnachhaltigen Reisens steht.