Abschiedsfeier für Fachvorstand „Chef“ Gansterer 

Nach 37 Jahren am MODUL geht´s in den (Un)Ruhestand

Mit Anfang August ist Fachvorstand Gottfried A. Gansterer nach 37 Jahren am MODUL in den Ruhestand getreten. Im Anschluss an die Eröffnungskonferenz für das Schuljahr 2022/23 fanden die Feierlichkeiten zu seiner Verabschiedung im Kreis seiner KollegInnen und MitarbeiterInnen der Tourismusschulen MODUL statt. 

Im liebevoll gedeckten Übungsrestaurant wurden in den Reden der Schulleitung und der Personalvertretung nicht nur seine Lehrtätigkeit, die zahlreichen Auslandseinsätze und Charity-Aktionen hervorgehoben, die unter der Leitung von Gottfried A. Gansterer durchgeführt und initiiert wurden – mehrmals wurde auch wertschätzend betont, wie viel Herz & Engagement er in den Schulalltag und in die MODUL-Familie gebracht hat. Er selbst bekräftigte in seiner Abschiedsrede immer wieder die Freude an der Arbeit mit den jungen Menschen und bedankte sich für die schöne Zeit im MODUL, die nun zu Ende gegangen ist.

Mit Beiträgen der KollegInnen wie einem Gansterer Kahoot, Erinnerungsalben von den vielen Events und zahlreichen Geschenken (darunter auch ein Kochbuch, das die Kollegenschaft mit persönlichen Rezepten zusammengestellt hat) endete der Abend mit Grußbotschaften ehemaliger SchülerInnen und standing ovations für den legendären „Chef Gansterer“, dem dieser Moment sichtlich unter die Haut ging. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dir, lieber Gottfried Gansterer für dein Engagement in der Tourismus-Ausbildung am MODUL und wünschen dir alles Gute für den (Un)Ruhestand).

Dem Nachfolger und nun amtierenden Fachvorstand Didier El Senosy wünschen wir viel Erfolg bei der neuen Aufgabe an den Tourismusschulen MODUL!