3HLC on tour: Hotelbesichtigungen 

Kempinski Palais Hansen und SO/Vienna

Ein wunderbarer Hotelausflugstag im Mai geht zu Ende und die 3 HLC hat einige neue Hotels besichtigen dürfen. Wir starteten um 9 Uhr mit einer Hotelbesichtigung im Hotel Kempinski Palais Hansen. Das Hotel am Schottenring verfügt über 152 Zimmer und Suiten und wurde 2013 eröffnet. Geplant wurde es vom Architekten Theophil Edvard Hansen im Jahr 1873. 

In den obersten Etagen des Hotels befinden sich 8 Wohnungen in Privatbesitz. Besonders beeindruckt hat uns die Präsidentensuite, die laut Auskunft des Sales Managers die größte Präsidentensuite Österreichs ist. Nach einer ausführlichen Tour durch das Hotel sind wir weiter Richtung 2. Bezirk und durften uns das SO/Vienna ansehen.

Das SO/Vienna, ebenfalls ein 5 Sterne Luxushotel, hat uns besonders durch die charmante Hotelführung der Sales & Marketingdirektorin Frau Seidl, sowie durch das einzigartige Design beeindruckt. In den Zimmern dominieren die Farben weiß, schwarz und grau. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und haben ihren eigenen Charme und einen wunderbaren Blick über Wien bis zum Stephansdom. Besonderer Hotspot war das Restaurant LOFT im 18. Stock. Nicht nur der Blick, sondern auch die eindrucksvolle Deckenmalerei der berühmten Künstlerin Pipilotti Rist ist ein Highlight für sich. 

Schön, dass wir wieder zwei tolle Luxushotels in Wien kennenlernen durften. Danke an Prof. Christina Siller für die Organisation!