3. Platz beim Businessplan-Wettbewerb

Junior Company „BarAffaire“ überzeugt

Am Dienstag den 24. Jänner machten wir uns als Junior Company „BarAffaire“ (3B) gemeinsam auf den Weg ins WIFI-Gebäude, um an einem Businessplan-Wettbewerb teilzunehmen. Dort waren Junior Companys aus ganz Wien versammelt, um ihre Unternehmensideen vorzustellen.

Als wir ankamen, übten schon alle fleißig ihre Pitches und liefen aufgeregt in der Gegend herum. Auch wir gingen noch kurz unseren Text durch. Um 15 Uhr war es dann so weit und der Wettbewerb begann. Zuerst wurden wir herzlichst begrüßt und uns wurde noch einmal genaustens erklärt, unter welchen Kriterien unser Businessplan bewertet wurde. Dieser beinhaltete unsere Unternehmensphilosophie sowie alle Informationen, Aufbaustrukturen und Ziele unserer Junior Company „BarAffaire“. Danach durften alle Teams nacheinander auf die Bühne, um mit einem kurzen Pitch ihr Unternehmen vorzustellen.

Auch wir wurden nach nur kurzer Zeit aufgerufen, um allen Anwesenden unsere Junior Company zu präsentieren. Zwei Personen unseres neunköpfigen Teams, nämlich Cem und Olivia, gingen auf die Bühne, um dem Publikum „BarAffaire“ innerhalb von 5 Minuten näher zu bringen.

Unsere Junior Company produziert, wie ihr vielleicht schon gehört habt, leckere und gesunde Riegel– für jeden Beziehungsstatus! Danach werden unsere Riegel nämlich benannt, von First Kiss und Break up bis zu Together Forever. Zudem variieren unsere Riegel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Was uns aber auch sehr wichtig ist, ist die Umwelt. Daher achten wir bei unseren Zutaten und unserer Verpackung besonders auf Nachhaltigkeit und Bio-Qualität.

Aber zurück zum Wettbewerb. Nach den ganzen Pitches kam es schließlich zur Siegerehrung. Vier Junior Companys mit den besten Businessplänen gewannen je einen Westfield-Gutschein in einem Wert von 180 Euro. Wir durften uns über den dritten Platz und den Gutschein freuen, sowie über einen Starterbonus von 50 Euro, den jede an diesem Wettbewerb teilnehmende Junior Company bekam – auch die zweite Junior Company der Tourismusschulen MODUL „Gemma Gschnas“.

Es war auf jeden Fall ein erfolgreicher Tag für uns und unsere Junior Company „BarAffaire“!