2. Start-up Night des Travel Industry Clubs am MODUL

„Welcome Places“ gewinnt

Auf der zweiten Start-up Night im MODUL – organisiert vom Travel Industry Club – präsentierten fünf hoffnungsvolle Jungunternehmen ihre Geschäftsideen für die Tourismusbranche. VIR-Vorstand Michael Buller betonte eingangs, der Kahlschlag des Thomas-Cook-Konzerns zeige einmal mehr, dass die Touristikindustrie junge Unternehmen mit neuen Ideen unterstützen sollte, um Innovationen voranzutreiben.

Der Kärntner Ferienwohnungsanbieter „Welcome Places“ hat die Travel Industry Start-up Night 2019 in Wien für sich entschieden und wird damit am 4. Dezember zur Endausscheidung nach Hamburg fliegen. Die Betreiberin, Tourismusberaterin und Hotelierin Heide Pichler-Herritsch überzeugte das Publikum mit ihrem Konzept, hochwertige Ferienwohnungen in Urlaubsregionen für Kurzzeitaufenthalte zu servicieren und zu vermarkten. Erst vor kurzem hatte sich die Falkensteiner Gruppe an dem Unternehmen beteiligt. Zielgruppen des Projekts sind Eigentümer und Property Manager ebenso wie junge und junggebliebene Gästeschichten, die den Komfort eines Ferienappartments mit den Vorzügen eines professionellen Hotelservice verbinden wollen.

Hier finden Sie weitere Infos, Fotos und Links zu den 5 Pitches.

Erstes Foto: (v.l.n.r.): Project Manager Jannika Göbel, Armin W. Rainer (playTRACKS), Sebastian Tanzer (Triply), Heide Pichler-Herritsch, Patricia Prodinger (Welcome Places), TIC-Präsident Harald Hafner, Christoph Berdenich (Autobus-Angebot.com), Ronja Scherzinger (FashionTouri), VIC-Vorstand Michael Buller

© Text (in Auszügen): pressetext.redaktion
© Fotos: Christian Mikes – pressetext