Wie bereitet man täglich 18 000 Schulessen zu?

Die 1HLA bei MAX Catering in Oberlaa

In der letzten Schulwoche stand für die 1HLA noch ein Besuch bei MAX Catering auf dem Programm. Zusammen mit den Praxislehrerinnen Christine Egger und Kerstin Malz durften die SchülerInnen den Familienbetrieb in Oberlaa unter die Lupe nehmen.

Neben Caterings für Events & Feiern, Verpflegung für Büros & Meetings produziert MAX Catering auch täglich 18 000 (!!!) Essen für Schulen und Kindergärten. Betriebsleiter Robert Wanko erklärte den SchülerInnen die einzelnen Abläufe ganz genau – von der Auswahl und Anlieferung der regionalen und saisonalen Produkte über die Verarbeitung bis hin zur Auslieferung der fertigen Speisen an die Betriebe. Danke an Herrn Wanko und sein Team!

Anschließend ging es ins Palais Hansen Kempinski Wien am Schottenring, wo die SchülerInnen nicht weniger beeindruckt waren – z. B. von der Zimmerausstattung und vom Spa-Bereich des 5 Sterne-Luxushotels. Ines Lochmann, Director of Human Resources, nahm sich wieder einmal ausgiebig für unsere Modulis Zeit … dafür auch ein herzliches Dankeschön!