Vienna Charity Run

Vienna Charity Run

Zum wiederholten Mal fand der Vienna Charity Run in Wien statt. Heuer am 25.9.2016 im Türkenschanzpark im 19. Wiener Gemeindebezirk.

Was liegt für uns Modulis, oder umgekehrt, was liegt für die Organisatoren des Charity Events näher (auch geografisch) als gemeinsam für den Sterntalerhof möglichst viel Geld zu lukrieren.

Also trafen sich am Sonntag in den Tourismusschulen Modul Schülerinnen und Schüler der 2HLB in der Lehrküche, um für die Läufer im Türkenschanzpark  stärkende Schmankerl zuzubereiten.

Während ein Teil der Mannschaft mit Frau Christine EGGER Gemüseragout mit Couscous und eine Kürbiscremesuppe mit Brotcrouton zubereitete, fand sich der andere Teil der Brigade mit Bernhard KOCH schon beim Kulinarik - Stand ein, um sich getränkemäßig und ausgabemäßig zu organisieren. Um 10:30 startete die Ausgabe der Speisen und Getränke. Während die Kochtruppe laufend frisch kochte und den Stand mit Essen versorgte, drehten die spendenwilligen Läufer bereits ihre Runden.

Bis 14:30 wurden gegen eine freiwillige Spende Essen und Getränke bereitgestellt.

Von den Sponsoren wird jede gelaufene Runde der Teilnehmer mit einem Geldbetrag honoriert. Zusammen mit den Spenden bei den Ständen und dem Startgeld gilt es die Summe vom Vorjahr,

? 23.788,29 zu übertreffen. Wir warten gespannt auf das Ergebnis.

Wetter hätte passender nicht sein können, Stimmung war optimal und wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit beim Vienna Charity Run 2017.

Christine EGGER, BEd & Bernhard KOCH, BEd