TOURISMUSSCHULE MIT FLAIR

Zusammenarbeit mit der Austrian Flair Bartender School

Kooperationen sind für die Tourismusschulen MODUL von ganz besonderem Wert.

Durch die Zusammenarbeit mit der Austrian Flair Bartender School konnten die Schülerinnen und Schülern nicht nur sehr viel lernen, sondern hatten auch ausgesprochen viel Spaß beim Training.

Der Ausdruck Flairbartending bezeichnet die artistische Präsentation der Arbeit an der Bar. Hierbei wird mit Flaschen jongliert, geworfen und ein Cocktail auf künstlerische Art gemixt. Flairbartending als eigenständige Show-Disziplin wurde in Europa vor allem durch den Film Cocktail bekannt. Für die Jonglage-Nummern wurden Bryan Brown und Tom Cruise von J. B. Bandy trainiert, der zuvor für die Restaurant-Kette T.G.I. Friday's Schulungsvideos zum Erlernen von Flairbartending erstellt hatte.
Die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen MODUL hatten die Gelegenheit sich im „Flaschenwerfen“, „Speedmixen“ und „Freepouring“ zu üben. Die Kurse wurden durch die zwei Profis Martin Schlamberger, vielfach ausgezeichneter WFA Grading Examiner, sowie Rick Klieber, Trainee Bartender der FBS, geleitet.

Am Ende schlossen 25 Schülerinnen erfolgreich den ersten Level beim Flairbartending ab, und dürfen sich ab nun „Yellow – Grader“ nennen. Wir sind sehr stolz auf unsere Flairtenderinnen und Flairtender und freuen uns schon auf den nächsten Kurs. Dann lautet das Ziel „Orange – Grade“. Wir halten die Daumen!

Didier El Senosy B.A.,Bed