Shoppingwunder - Was hat Shoppen mit Caritas zu tun?

Nun, jedes Jahr veranstaltet die Young Caritas einen Kleider- und Accessoires-Markt mit Spenden von namhaften DesignerInnen. Heuer fand er im Keller von Turek auf der Mariahilferstraße statt. Und wir waren natürlich dabei!

Vier Mädels aus der 4B betreuten  sogar ihren eigenen Stand und hatten viel Spaß beim selbständigen Aufbauen, Etikettieren und Verkaufen. Die anderen Ethis aus der 4AB empfingen die geladenen Promigäste, betreuten das Buffet von "Magdas Hotel" bzw. die Kasse oder halfen aus, wo gerade Not am Mann war. Die Organisatorinnen waren froh, so freundliche und initiative MitarbeiterInnen zu haben - wie man's halt bei uns lernt und übt! Der Erlös des Shoppingwunders geht an die Mutter-Kind-Häuser "Luise" und "Immanuel". Hier bekommen wohnungslose Menschen Obdach und Hilfe. Eine gute Sache, für die wir gerne den Ethikunterricht disloziert haben!

- Birgit Neubauer