Patenklasse 4HLB zu Besuch im Steigenberger „Herrenhof“

Zum letzten Mal für dieses Schuljahr war die Patenklasse 4HLB zu Besuch im Steigenberger „Herrenhof“ im 1. Bezirk. Diesmal war der Anlass ein Vortrag bzw. Workshop zum Thema  „Personalwesen“ (Human Resources).
In diesem Zusammenhang hob Frau Monika Steiner – Heinrich, die Personaldirektorin des Hauses, den Stellenwert von qualifizierten MitarbeiternInnen für die Branche hervor und gab einen Einblick in die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt mit den besonderen täglichen Herausforderungen.
Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war die Personalbeschaffung. Hier brachte die Assistentin der Personalabteilung, Frau Marie Theres Rünzi, einige wissenswerte Details zur Bedeutung der sozialen Netzwerke (Facebook & Co)in der heutigen Zeit  und der Online – Bewerbung generell. Die SchülerInnen bekamen auch relevante Infos zu den Do’s & Dont’s  die bei einem Vorstellungstermin zu berücksichtigen sind.
Abschließend wurden noch mögliche Karriereperspektiven bei Steigenberger aufgezeigt.
So gerüstet, sollten die SchülerInnen einen Wissensvorsprung bzgl. des Berufseinstiegs  haben, die Bewerbungsunterlagen professionell aufbereiten können und im Vorstellungsgespräch zu 100% punkten. Nun liegt es an den SchülerInnen sich nach der Schule optimal zu verkaufen!
Danke an das Herrenhof – Team für die kompetente und lehrreiche Unterstützung!

Termine & Veranstaltungen

  • 22.05.-23.05. Fachliche Vorprüfung zur Reife- und Diplmprüfung – 4 HLB
  • 24.05.-26.05. Fachliche Vorprüfung zur Reife- und Diplmprüfung – 4 HLC
  • 29.05.-30.05. praktische Klausur Kolleg – 4K
  • 31.05.-01.06. Jungsommelierprüfung