Opernballgala 2017 im Hotel Sacher

Am 23. Februar 2017 öffnete die Wiener Staatsoper zum 61 Mal ihre Pforten, um den wohl traditionsreichsten Ball in Österreichs, den weltweit bekannten Wiener Opernball, zu feiern.

Tradition ist auch das Opernball - Galadinner im noblen *****Hotel Sacher. Auf Grund der hervorragenden Kooperation, gepflegt von Frau Alexandra Hackl, hatten auch heuer wieder Studierende der Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien die Möglichkeit bei diesem glamourösen Ereignis im Service mitzuhelfen.

15 Studierende im 2. Semester des Kollegs unterstützten tatkräftig die Brigade des Hotel Sacher. Champagner, Hummer, Kaviar, Trüffel galt es in einem 5- gängigem Menü mit Weinbegleitung zu servieren.
Eine Erfahrung auf die man stolz sein kann. Zu den Gästen zählten nationale und internationale Gäste aus Wirtschaft, Politik, aus der Kunstszene und auch aus dem Showbiz.

Vorausblickend wird am 8. Februar 2018 der 62. Wiener Opernball stattfinden und die Studierenden des Moduls freuen sich bereits heute darauf.

Bernhard KOCH, BEd