Nach der Theorie auf in die Praxis nach Stammersdorf

Unsere künftigen Jung-Sommeliers am Weingut Wieninger

Die Schülerinnen und Schüler in der Zusatzausbildung Jungsommelier der 3HLB durften am Top-Weingut von Fritz Wieninger nicht nur bei Routinearbeiten wie Etikettieren und Verpacken mithelfen, sondern in Kleingruppen auch eine eigene Cuvee komponieren.

Mit Pipette und Messglas wurde fleißig probiert und experimentiert, bis die eigene „Trilogie“ fertig war. Die fertig cuveetierten Weine der einzelnen Gruppen wurden dann von Fritz Wieninger und vom Top-Sommelier Alfons Wimmer persönlich verkostet, beurteilt und prämiert. Herzlichen Glückwunsch der Gruppe um Felix Brany, die den besten Cuvee kreiert hat!

Ein großes DANKE geht an Fritz Wieninger und an Alfons Wimmer, die sich viel Zeit für die die zukünftigen Top-Jungsommeliers genommen haben, um den Schülerinnen und Schülern diese wertvollen Praxiserfahrungen zu ermöglichen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es in die Weingärten geht!