MODUL meets Hotelfachschule Rijn IJssel aus Arnhem

Stadtführung, Weinverkostung ... und natürlich Kaiserschmarrn!

Am 14. und 15. Mai 2018 durften wir SchülerInnen und LehrerInnen von der Hotelfachschule Rijn IJssel willkommen heißen.

Los ging´s am ersten Tag mit einer Stadtführung, die die Kolleg-StudentInnen des MODULs zusammen mit ihrer Lehrkraft Susanne van Amelunxen vorbereitet und organisiert haben. Das (leider) regnerische Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben … und so endete dieser Tag mit einem Besuch in einer der bekanntesten Lokalitäten Wiens, dem Schweizerhaus im Prater.

Am nächsten Tag begrüßten Schulleiter Werner Schnabl und Fachvorstand Gottfried Gansterer die holländische Reisegruppe am MODUL. Nach einer Schulführung gab es für die Gäste eine Weinverkostung vom Praxislehrer und Diplom-Sommelier Bernhard Koch – die nahezu nahtlos in das gemeinsame Mittagessen überging. Dabei durfte DIE österreichische Spezialität, der Kaiserschmarrn, natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns immer über solche Gelegenheiten zum regen Austausch, eine Bereicherung über den regulären Unterricht hinaus. In diesem Sinne vielleicht auf ein nächstes Mal!