Modul bei der Vorausscheidung zum Falstaff Young Talents Cup 2016

Modul bei der Vorausscheidung zum Falstaff Young Talents Cup 2016

Am 17.10.2016 durfte ich (Alexander Rathmanner 5C) bei der Vorausscheidung zum Falstaff Young Talents Cup 2016 im Bereich Küche antreten. Schauplatz waren die HLF Krems welche die Küche und das Rahmenprogramm zur Verfügung stellten. Nach einem netten Mittagessen gemeinsam mit den anderen Teilnehmern sowie ihren Betreuern und einem Teil der Jury ging es dann endlich los.

Mein Gericht "Surf and Smurf", bestand aus einem Saiblingsfilet, einer Schwarzwurzelminestrone, Hollandaise mit Camelinaöl, Spaghetti Chips sowie im Kräutermantel frittierte Wiener Schnecken vom Schneckenhof Gugumuck. Innerhalb von 3 Stunden gaben wir unser Bestes um der Jury am Schluss unsere Gerichte makelos präsentieren zu können. Leider ging sich für mich der Einzug ins Finale knapp nicht aus, doch Spaß gemacht hat es trotzdem und eine einzigartige Erfahrung war es allemal. Ich freue mich schon die mittlerweile bekannten Gesichter der Teilnehmer am 28. November beim großen Finale im MODUL begrüßen zu dürfen und wünsche allen viel Glück und natürlich viel Spaß.