ICHM @ Hotel Sacher

Exklusive Führung mit Herrn Direktor Reiner Heilmann

Während die 3HLA jeden Montag ihr Betriebspraktikum im Hotel Sacher absolviert, kamen die StudentInnen des ICHM letzte Woche in den Genuss einer exklusiven Hotelführung.

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch Herrn Hoteldirektor Reiner Heilmann bekamen wir einen ersten Überblick über die Geschichte des 5 Sterne-Hotels gegenüber der Wiener Staatsoper und über die Restaurants im Hotel Sacher. Dabei warfen wir natürlich auch einen Blick in den Marmorsaal und in das neue, nun zweigeschossige Sacher-Eck mit atemberaubenden Lustern. 

Weiter ging es im Hotel: Besonders imposant waren die Suiten in den oberen Stockwerken mit wunderschönem Ausblick über Wien. Außerdem zeigte uns Herr Direktor Heilmann die ganz neue Wiener Philharmoniker-Suite mit Original Stuckdecken und Parkettböden aus der Gründerzeit des Sacher.

Abschließend durften wir im Restaurant Anna Sacher Kaffee und – what else – Sachertorte genießen – und Herrn Direktor Heilmann noch Fragen stellen.

Wir sagen DANKE für einen in jeder Hinsicht beeindruckenden Nachmittag!