How much is the fish ;)

Eishken Estate öffnet die Türen für die 1HLC

Vor dem Start in die Sommerferien machte sich die 1HLC letzte Woche noch nach Inzersdorf auf, um dem wohl besten Fischhändler Österreichs einen Besuch abzustatten: Seit über zwanzig Jahren widmet sich die Familie Aibler mit ihrer Firma Eishken Estate ganz dem Handel mit feinen Fischen und exquisiten Spezialitäten aus dem Meer. Norbert Schuster vom hauseigenen Shop erklärte während des Rundgangs, wie rund 80 MitarbeiterInnen dafür sorgen, dass Spitzenköche und Gourmets in ganz Österreich täglich mit dem besten und frischesten Fisch versorgt werden. 


Als „süßes“ Kontrastprogramm durften die Schülerinnen und Schüler danach noch die Produktion 

„Landtmann's Feine Patisserie“ der Familie Querfeld besuchen. Hier fertigen 48 MitarbeiterInnen die köstlichen Meisterwerke an: Von den Klassikern wie Mozarttorte, Apfelstrudel, Rehrücken, Nussbeugerl & Co. bis hin zu saisonalen Spezialitäten wie Maroniblüten oder Keksen für die Weihnachtszeit – und gottseidank gab es auch etwas davon zu verkosten :)

Danke an die Praxislehrerinnen Christine Egger und Martina Willmann und an die Betriebe für diesen – nicht nur in kulinarischer Hinsicht – interessanten Tag!