Das MODUL auf der Genusswelt-Showbühne auf der Ferienmesse Wien 2017

Mit der Bespielung der Genusswelt Showbühne auf der Wiener Ferienmesse 2017 startet das Team der Tourismusschulen MODUL in ein von Highlights nur so gespicktes Jahr 2017!

Das kulinarische Highlight der heurigen Ferienmesse war einmal mehr die MODUL-Genussweltbühne. Nach der Premiere 2016 freute sich das Team der Tourismusschulen MODUL gemeinsam mit internationalen Partnern aus Polen, dem Partnerland der Ferien-Messe Wien 2017, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Tschechien, Indonesien, ebenso wie nationalen Beiträgen aus Niederösterreich, der Partnerregion der Ferien-Messe Wien, die Messebesucher mit allerlei Schmankerln und Wissenswertem zum Thema kulinarische Erlebnisse und Genuss verwöhnen zu dürfen. 

Doch damit nicht genug: Neben unterschiedlichen Kochshows rundeten interaktiv gestaltete Beiträge sowie Spezialvorträge und Showeinlagen zu den Themen "Käse & Wein" und "Bar" rundeten natürlich Verkostungen das Programm der Tourismusschulen MODUL ab.

Einen exzellenten Bühnenauftritt garantierte das Team des 1. Kollegs für Tourismus unter der Leitung von Küchenchef Gottfried A. Gansterer und Alexander Haidinger. Im Service lieferten die Studierenden dank der MODUL-Experten Bernhard Koch und Didier El Senosy eine ebenso perfekte Show. Ein besonders herzliches Dankeschön gebührt der durch TV und Theater bekannten Schauspielerin Simone Heher, die vier Tage lang als Moderatorin auf der Genussweltbühne den Ton angab und dabei nicht nur die Bildungsangebote und Spezialisierungen des MODUL vorstellte sondern unserem Team auch jede Menge Tipps und Tricks entlockte.

Aber auch das www.genussfernsehen.at war bei uns auf der Genussweltbühne zu Gast – die Highlights sehen Sie im Filmbeitrag hier auf unserer Seite!

Vielen Dank an dieser Stelle unseren Sponsoren und Unterstützern Gugumuck Wiener Schnecken Manufaktur, Domäne Wachau, Eishken Estate, Julius Meinl Kaffee, Schlumberger, Schärdinger, Ströck, Pago, Kotány, Zipfer, Biohof Allram, Monin, Manner, Pernaud Ricard Austria, Hofmann Fleischhauerei, Brauunion und natürlich der Schulerhalterin, der Wirtschaftskammer Wien die dieses tolle Event erst möglich gemacht haben – wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr!

Termine & Veranstaltungen

  • Charity Fastensuppen-Essen mit Kardinal Schönborn: 07.03.2017 @ Dachboden Stephansdom
  • Monin JungbarkeeperInnen Schülercup: 21.03.2017 @ Weyer
  • Maskenball der SchülerInnenvertretung: 31.03.2017 @ Palais Ferstel
  • International Day ICHM: 06.04.2017 @ MODUL