Art Vienna 2017 - International Art Fair

Von 23. bis 26. Februar 2017 war erstmals die neue Kunstmesse „Art Vienna“ im Leopold Museum zu Gast. Das Spektrum der Messe reichte von der Kunst des 19. Jahrhunderts bis zum Kunstschaffen des 21. Jahrhunderts.
Der Fokus der Messe lag sowohl auf Werken der Klassischen Moderne als auch auf Arbeiten der Gegenwartskunst. Darüber hinaus wurden ausgewählte Positionen junger zeitgenössischer Kunst in einer kuratierten Ausstellung dem Publikum vorgestellt.
Am Eröffnungstag gab es auch ein kulinarisches Programm, bei dem SchülerInnen der 3HLC der Tourismusschulen Modul die Organisatoren der Messe tatkräftig unterstützten. Für rund 2000 Gäste gab es Getränke und ein kleines Speisenangebot. Ein gutes Training für das kommende Sommerpraktikum.

Bernhard KOCH, BEd