5HLB und 5HLC erkundet Sevilla

5HLB und 5HLC erkundet Sevilla

Vom 9. bis 16. September 2016 waren wir, die 5B und die Spanisch-Hälfte der 5C zusammen auf Sprachwoche in Sevilla. Wir wohnten bei Gastfamilien und konnten so unsere sprachlichen Kenntnisse etwas verbessern.

An den ersten beiden Tagen standen zwei Ausflüge nach Granada und Cordoba am Programm. Sowohl die Alhambra als auch die Mezquita waren sehr imposant und beeindruckend.

Von Montag bis Freitag besuchten wir vormittags die Sprachschule, in der wir einiges spielerisch lernten. Zu Mittag waren wir meist Tapas essen und nachmittags besichtigten wir diverse Monumente in Sevilla. Von der Kathedrale bis zur Plaza de España sowie der Stierkampfarena war für jeden etwas dabei. Zu Abend aßen wir bei unseren Gastfamilien, die sehr bemüht waren, uns die spanische Kultur näher zu bringen.

Uns hat die Sprachwoche äußerst gut gefallen und wir können jedem empfehlen, Sevilla einmal zu besuchen.

Desiree Schiehser, Viktoria Rabensteiner & Sabine Ziehfreund 5B