3A-Ethikgruppe extrem bockig ;)

Ethik hands-on!

Der Verein Ute Bock hat ein Bildungszentrum für Deutschkurse und die Nachmittagsbetreuung der Kinder. Für diese jungen "Büffelböcke" entsteht gerade ein neues Spielzimmer. Der neue Boden liegt schon, aber die Wände sind noch schmutzig und besprayt. Nicht mehr lange!

Denn jetzt rückt die 3A-Ethikgruppe an. Alle stürzen sich auf die Ausrüstung, arbeiten selbständig und Hand in Hand. An einem Nachmittag schaffen wir fast den ganzen Raum und drei Wandgemälde. Danach ist zwar fast mehr Farbe auf uns als auf der Wand, aber die Kinder werden sich hier sicher wohl fühlen. Und wir sind erschöpft, aber glücklich …

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 04.10.2018, humDAY @ Wiener Rathaus 
  • Samstag, 24.11.2018, 9 bis 15 Uhr, Tag der offenen Tür @ MODUL

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Donnerstag, 3. Mai 2018
  • Mittwoch, 6. Juni 2018

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.